Dsa-rollenspieler Gesucht(neulinge)


Beitrag Fr 6. Mär 2009, 16:05

Dsa-rollenspieler Gesucht(neulinge)

Da ich leider keine spielpartner für DSA habe,suche ich auf diesem Weg Gefährten für diverse Abenteuer! Allerdings müssten die Charactere erst erschaffen werden,somit das Spiel ganz neu beginnen.Wäre erfreut bald mit euch Abenteuer bestehen zu können.! ;)

Beiträge: 5

Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:08

Wohnort: Wien(11.)

Beitrag Fr 3. Apr 2009, 19:00

RE: Dsa-rollenspieler Gesucht(neulinge)

Hallo

Ich suche auch schon seit einiger Zeit nach Mitspielern für DSA, bisher leider erfolglos. Was Pen&Paper Rollenspiele angeht konnte ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln.


Würde mich über eine Antwort od. PN freuen
PS.: Falls es noch Fragen gibt, immer her damit.

lg Roman

Beitrag Sa 4. Apr 2009, 09:30

RE: Dsa-rollenspieler Gesucht(neulinge)

Servus erstmal,finde ich toll,daß sich jemand meldet,der neue Abenteuer erleben möchte.Nun erheben sich diverse Fragen:1.)wo bist du wohnhaft,2.)welche Art von Helden würdest du gerne spielen,3.)wieviele Mitspieler sollten das Abenteuer bestreiten?.Man"Trifft"sich hier wieder,i.O?,mach's gut einstweilen ;)

Beiträge: 5

Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:08

Wohnort: Wien(11.)

Beitrag Sa 4. Apr 2009, 10:29

RE: Dsa-rollenspieler Gesucht(neulinge)

Wohnhaft bin ich in Wien (11. Bezirk).
Was meinen Helden angeht würde ich gerne einen Halbelfen spielen, was die Profession angeht tendiere ich zu einer magischen.
Welche Profession wäre den für einen Anfänger am geeignetsten od. sollte ich für den Anfang einen Archetypen aus dem Basisregelwerk nehmen?

lg Roman

Beitrag Mi 15. Apr 2009, 13:46

RE: Dsa-rollenspieler Gesucht(neulinge)

Servus Danamor,nun die Frage welchen Helden,und dessen Profession kann ich dir auch nicht beantworten,denke der Halbelf wäre kein Problem,doch Magische Professionen(soviel ich mitbekommen habe),sind für Anfänger eher schwer spielbar,schlage am besten noch mal im Regelwerk nach! ;)

Beiträge: 5

Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:08

Wohnort: Wien(11.)

Beitrag Mi 15. Apr 2009, 19:13

RE: Dsa-rollenspieler Gesucht(neulinge)

Ich habe mir jetzt die Professionen noch einmal durchgelesen und denke das ein Krieger für den Anfang doch etwas leichter wäre.

Die Regelwerke die ich für die Charaktererschaffung brauche sind:
Wege der Helden & Wege des Schwerts evtl. für später dann noch das Aventurische Arsenal.
Ist das soweit richtig?

Das Geographica Aventurica und das Zoo Botanica werde ich mir auch besorgen um Aventurien besser kennen zu lernen.
Zuletzt geändert von Danamor am Mi 15. Apr 2009, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Mi 22. Apr 2009, 19:52

DSA-Rollenspieler Gesucht(Neulinge)

Zum "generieren"eines Helden,brauchst du mittlerweilen nur DSA die4.!,da wird alles genau erklärt,die anderen Bücher (du hast recht )
helfen dir beim kennenlernen von Aventurien-viel spaß beim herumstöbern ;)!

Beiträge: 3

Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:04

Wohnort: Wien (10.)

Beitrag Sa 25. Apr 2009, 11:10

Hallo, wie Zwei (m32 u. w29) suchen dringend DSA- Spieler. Wir haben zwar beide bereits Erfahrung, aber das muss ja nicht das Schlechteste sein. :-) Ich weiss, Du suchst Neulinge, aber da man sich anfangs eh immer auf die neuen Mitspieler einstellen muss, ist man quasi immer Neuling. :-D

Also mein Character würde ich gern so in Richtung Assassine gehen lassen, oder Waldläuferin... Weiss noch nicht so ganz genau.

Aber wie gesagt, wir suchen dringend Leute heir in Wien, weil wir noch nciht so lang hier leben und bisher keinerlei Rollenspieler hier ausfindig machen konnten. :-(

Also ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
PS.: Wann wäre denn der bevorzugte Spieltag und die Uhrzeit?

Beiträge: 386

Registriert: Fr 23. Dez 2005, 23:03

Wohnort: Niederösterreich

Beitrag Sa 2. Mai 2009, 16:57

Hallo Neulinge!

Ich (25, seit nem Jahr DSAler, nur mittlerweile eher selten spielend) suche Leute für eine private DSA-Runde die länger anhält....muss sich doch jmd finden lassen, oder? :-)
Rondra mit Euch!

Beiträge: 5

Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:08

Wohnort: Wien(11.)

Beitrag Sa 2. Mai 2009, 23:08

Hallo

Also ich hätte interesse, wenn es kein problem ist das ich ein Anfänger bin.

Mittlerweile sind wir hier ja schon mehrere in diesem Thread die nach Spielern suchen, vielleicht lässt sich ja eine Gruppe bilden.

lg Roman

Beiträge: 386

Registriert: Fr 23. Dez 2005, 23:03

Wohnort: Niederösterreich

Beitrag Mo 4. Mai 2009, 20:14

Vllt sollten wir hier mal uns alle treffen die Interesse haben
Rondra mit Euch!

Beiträge: 5

Registriert: Do 19. Feb 2009, 20:08

Wohnort: Wien(11.)

Beitrag Mo 4. Mai 2009, 21:44

von mir aus gerne :)

Beiträge: 4

Registriert: Do 7. Mai 2009, 16:21

Beitrag Do 7. Mai 2009, 16:30

Das erste Mal hab ich hier vor ca. 3 Jahren reingeschaut und habe bedauert das sich niemand mehr rührt bzgl. P&P DSA - schön das es dochnoch Lebenszeichen gibt!

Ich wohne ca. 75km südlich von Wien, spiele seit ca. 8 Jahren DSA und Shadowrun, meine Freundin spielt ebenfalls seit ca. 1 Jahre, leider kamen wir in dieser Zeit allerdings nicht oft zum spielen.
Beruflich bin ich jeden Werktag in Wien, aber auch sonst sind wir mobil.

Indira & Lena, wer von euch hätte den Erfahrung als Spielleiter?

Ich habe übrigens meistens einen Rondrageweihten Krieger gespielt, nur ab und zu eine Art Dieb/Meuchler - aber die Charaktere sind sehr auf meine alte Spielgruppe (in Deutschland) zugeschnitten, daher würd ich eh sehr gern einen frischen Start hinlegen.
DSA 4 hab ich nur kurz angespielt, hauptsächlich DSA 3.

Beiträge: 386

Registriert: Fr 23. Dez 2005, 23:03

Wohnort: Niederösterreich

Beitrag Do 7. Mai 2009, 22:38

Ich kann schon was in DSA4 leiten......allerdings kam ich nicht sehr oft zum Spielleitern - aber wenn mir n Plot einfällt, dann isser ne Wucht!

SR3 spielen würd ich auch mal wieder gern (bin da Anfänger)
Rondra mit Euch!

Beiträge: 4

Registriert: Do 7. Mai 2009, 16:21

Beitrag Mo 18. Mai 2009, 08:31

Lena, dich erwischt man ja nie im ICQ :/
Indira scheint ja "leider" jetzt schon eine Gruppe zu haben, aber mit dem wöchentlichem Spielrythmus kann ich leider nicht mithalten, dafür fehlt mir die Zeit...
Nächste

Zurück zu Das schwarze Auge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Border
Border
Border
Border